Lauf mit uns

OCHSNER SPORT fokussiert sich unter dem Markenclaim «Die Schweiz ist unser Sportplatz.» in der Kommunikation auf vier Sportarten. Zwei davon werden in einer dualen Frühlingskampagne in Szene gesetzt. Im ersten Teil der Kampagne wird Running zelebriert, einen Monat später wird sie von einer Bike-Kampagne ergänzt.

Menschen sollen Lust bekommen, sich selbst auf den Sportplatz Schweiz zu wagen und loszurennen. Denn Laufen ist der einfachste Sport der Welt – so heisst zu Beginn auch im neuen Film. Wobei, so einfach ist es eben doch nicht. Wer wirklich laufen will, braucht erstmal die richtige Ausrüstung, den passenden Schuh und muss vor allem seinen inneren Schweinehund überwinden.

Bei OCHSNER SPORT kommen Runner:innen und alle, die es werden wollen, voll auf ihre Kosten. Dank der dynamischen Laufanalyse findet jede und jeder den perfekten Schuh und es gibt eine Vielzahl an Running-Gear. Mit der Running App «Runtime», die den ersten Podcast beinhaltet, den man nur hören kann, wenn man selber rennt, begleitet Marathon Europameister Viktor Röthlin die Runner sogar auf ihren Läufen. Sogar der schnellste Schweizer Marathonläufer Tadesse Abraham schwört darauf und hat deshalb einen Auftritt im Film. 

Der Film ist im TV, am POS und in verschiedenen Online-Formaten zu sehen. Ausserdem wurden unter dem involvierenden Motto Sujets umgesetzt, die online und im Print zum Einsatz kommen. 

zurück zur Übersicht