Cursor Cars FAHREN durch Zürich

Der Autokauf über CAR FOR YOU ist simpel und schnell. Mit wenigen Klicks kommen die User:innen zu ihrem perfekten Auto. Um die junge Marke bekannter zu machen, wurde dieser Benefit mit einer aufmerksamkeitsstarken Promotion in Szene gesetzt.

E-Autos unterschiedlicher Marken wurden zu Cursor Cars umgebaut. Dazu wurde ihnen ein überdimensionaler Mauszeiger am Heck befestigt und das passende Kampagnen-Motto direkt aufs Auto geschrieben: «Dein perfektes Auto. Nur einen Klick entfernt.»

Eine Woche vor Beginn wurde die Aktion mit mehreren Teasern und einem Film auf den Social-Media-Kanälen von CAR FOR YOU angekündigt. Am Wochenende darauf waren die Cursor Cars dann überall in Zürich unterwegs und parkierten an hochfrequentierten Orten.

Hier konnten die Zürcher:innen die E-Autos abfotografieren und eines von ihnen für 1 Jahr gewinnen. Dazu mussten sie ihr Foto mit dem Hashtag #cursorcars auf Instagram teilen. Tipps zur Location der Fahrzeuge konnte man auf dem Instagram-Kanal von CAR FOR YOU bekommen.

Die gesamte Promotion wurde filmisch begleitet. Die Gewinnerin des Fotowettbewerbs wurde kurz darauf bekannt gegeben.

zurück zur Übersicht