Gold und zweimal Silber beim Best of Swiss Web.


22.10.2020 – Mit Gold in der Kategorie «Online Marketing», Silber bei «Digital Campaigns» und bei «Innovation» ist die Edelweiss-App «Catch a Flight to Buenos Aires» die zweitbeste Digitalarbeit der Schweiz.

Beim wichtigsten Digitalwettbewerb der Schweiz durfte thjnk Zürich drei der begehrten Bojen für die Arbeit «Catch a Flight to Buenos Aires» im Auftrag von Edelweiss Air entgegennehmen. «Catch a Flight to Buenos Aires» ist eine Augmented Reality Experience, bei der Flieger aus oder nach Buenos Aires in Echtzeit mit dem Smartphone am Himmel gesucht und eingefangen werden können. Um die Informationen wie Flugnummer, Herkunft, Destination und Flughöhe anzeigen zu können, wird auf die offiziellen Live-GPS-Flugdaten der internationalen Luftfahrtbehörde zurückgegriffen. Jedes eingefangene Edelweiss-Flugzeug ist eine Gewinnchance auf einen Flug für zwei Personen nach Argentinien.

Gold gab’s in der Kategorie «Online Marketing», einmal Silber in der Kategorie «Digital Campaigns» und zudem in der Kategorie «Innovation». Bei der Wahl zum Master of Swiss Web 2020, bei der die 10 meistausgezeichneten Projekte ins Stechen gehen, erreichte «Catch a Flight to Buenos Aires» den sensationellen zweiten Platz hinter dem Jahressieger «MySwitzerland.com» von Hinderling Volkart.

Am selben Anlass wurde der Crossmedia Award vergeben. Hier holte die App zusätzlich Silber.

zurück zur Übersicht