Das dunkelste Plakat des Jahre

Der Tages-Anzeiger steht für Qualitätsjournalismus seit 1893. Seit letztem Jahr macht er dies unter dem neuen Markenclaim «Finden wirs raus». Innerhalb der neuen Kampagnenmechanik sind in weniger als einem Jahr bereits über 20 Motive in verschiedensten Medien erschienen. 

Diesen Winter wird die Schweiz und ganz Europa dazu aufgefordert, Strom und Energie zu sparen. Zu diesem Thema wurde im Zuge der Imagekampagne ein Spezialplakat umgesetzt. 

Das «Blackout-Poster» ist komplett schwarz. Headline, Claim, Logo sind in einem glänzenden schwarz gedruckt, während der Rest des Plakates matt gehalten ist. Die Botschaft kann man nur aus dem richtigen Winkel lesen und sorgt gerade deshalb für Aufsehen.

Das Spezial-Plakat findet man an verschiedenen Plakatstellen in Zürich. Die Plakate hängen ab sofort bis Ende Kalenderwoche 10. Also während der gesamten dunklen Jahreszeit. In einem umfassenden Dossier finden Tagi-Leser:innen übrigens viele Tipps zum Energiesparen.

zurück zur Übersicht