Rebranding für Ochsner SporT

Seit 2019 setzt Ochsner Sport den Fokus verstärkt auf Performance und Sportkompetenz. Der Sportfachhändler hat seinen Markenauftritt seither konstant weiterentwickelt. Das Unternehmen positioniert sich dabei unter dem Gedanken von «Accessible Aspiration» und richtet Angebot und Service vermehrt auf Menschen aus, die selbst Sport auf einem höheren Level machen oder machen wollen. Um den Ansprüchen dieser Sportler:innen entgegenzukommen, setzt man auf vier Fokussportarten: Ski, Run & Train, Outdoor und Bike. In diesen vier Sportarten hat man nicht nur das beste Angebot, sondern auch die Kompetenzen laufend ausgebaut.

Im Bereich Running gibt es beispielsweise ein ganzes Universum, das man Läufer:innen anbietet. Von der dynamischen Laufanalyse, über Running-Gruppen um Europameister Viktor Röthlin, Running-Veranstaltungen und Marathons bis hin zur eigenen Running-App «Runtime» mit einem einzigartigen Podcast, der nur abspielt, wenn man selbst rennt.

Der Claim «Die Schweiz ist unser Sportplatz» ist fest in der DNA des Unternehmens verankert und wurde mit verschiedenen Kampagnen zementiert und immer wieder neu dramatisiert. Jetzt hat man in Zusammenarbeit mit der Designagentur loved aus der thjnk-Gruppe und thjnk Zürich ein neues Logo entwickelt. Der nächste konsequente Schritt zur Strategie «Performance und Sportkompetenz».

Das neue Logo widerspiegelt Performance und ein souveränes, kraftvolles Selbstbewusstsein. Transportiert durch die sehr klare und geometrische Typografie «Galano Grotesque» in mutigem Bold gesetzt. Sportlichkeit, Performance, Geschwindigkeit und Wettbewerb kommen durch das bewegte Digit ins Spiel, das an eine Stoppuhr aus dem Sport und Bewegung im Allgemeinen erinnert. 

Das neue Logo wird ab dem 30. September stufenweise ausgerollt. Zuerst sieht man es in allen Filialen an über 80 Standorten in der ganzen Schweiz.

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