Effie Schweiz: Silber für Edelweiss.

30.06.2020 – Die Kampagne «Been there. Done that.» des Ferienfliegers Edelweiss gewinnt bei den Effie Awards Switzerland Silber in der Kategorie «Brand Image».

Vor drei Jahren war Takeoff für die Kommunikationsplattform «Been there. Done that.» von Edelweiss. Nun wurde sie bei den Effie Awards Switzerland mit Silber ausgezeichnet.

Die aus Auftraggebern, Agenturvertretern und Experten zusammengesetzte Jury würdigt die Arbeit mit folgenden Worten:

«Um sich von einer Charter-Airline zur echten Travelbrand zu wandeln, muss Edelweiss von der Abverkaufs-Kommunikation abrücken und ihre Markenpositionierung für diverse Zielgruppen zum Leben erwecken. Die Lösung: Der Reise-Schlachtruf «Been there. Done that.» bildet den zentralen Gedanken der Kampagne, der als mannigfaltiger Inspirationskatalog inszeniert wird. Zielgruppenspezifische Gestaltung und Aussteuerung der Massnahmen ermöglicht eine auf individuelle Reisemotive abgestimmte Kommunikation, die von klassischen Kanälen über Live-Kom bis zur AR-App hohes Involvement garantiert. Mit dem Resultat, dass Edelweiss zu der Marke für Ferien wird.»

Die Effie Awards Switzerland zeichnen alle zwei Jahre effektive Marketingkommunikation und herausragende Kommunikationslösungen aus.

 

 

zurück zur Übersicht