Lou Kaena macht einen Song für Sunrise Young
Diesen Frühling lancierte Sunrise das neue Portfolio «Sunrise Young». Der Benefit: Die Abos, die sich an Menschen zwischen 17 und 27 richten, connecten junge Menschen nicht nur digital, sondern sorgen durch Vergünstigungen auf Festival- und Konzert-Tickets sowie das Halbtax auch für mehr zwischenmenschliche Connection. Eine Sache, nach der sich die Zielgruppe nach den Pandemie-Jahren durchaus sehnt.
Um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen, wurde zusammen mit der Zürcher Rapperin Lou Kaena ein Song entwickelt, der die Schönheit von echter Verbundenheit besingt und damit der perfekte Soundtrack für gemeinsame Erlebnisse ist. Lou Kaena hat im Sommer 2024 die Matura abgeschlossen und gilt als vielversprechendes Nachwuchstalent. Mit 16 Jahren brachte sie ihr erstes Album heraus, sie trat als Vorgruppe von Lo&Leduc auf und war auch schon beim «Cypher», dem grössten SRF-Rap-Event, dabei.
Um den Song zu promoten, wurde die fünfteilige Doku-Serie «Lou Kaena macht en Song für Sunrise-Young» produziert. Darin werden sie und ihre Freunde vom Briefing, über die Songentstehung bis hin zur Song-Premiere begleitet. Gefilmt wurde sie von ihrem Kollegen und Regisseur Nikolai Voelcker. Das Musikvideo zum Song mit dem Titel «Mifa» (franz. Slang für meine Familie) erschien am 20.9.2024 auf Youtube und allen grossen Streamingplattformen.
Neben der Dokumentation bewirbt eine Always On-Kampagne die Abos von «Sunrise Young». Dafür wurde ein Bildpool geshootet, mit Influencern kooperiert, sowie eine Podcast-Serie realisiert.