thjnk Zürich lanciert Imagekampagne für Helsana.

23.08.2021 – Startschuss der neuen Partnerschaft mit «Es lebe das Leben».

 

 

thjnk Zürich ist die neue Leadagentur von Helsana. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich die Agentur, die kürzlich ihr 5-Jahr-Jubiläum feierte, erfolgreich durchsetzen. Nun startet die erste gemeinsam entwickelte Kampagne.

Mit der neuen Kampagne «Es lebe das Leben» zelebriert Helsana die Einzigartigkeit des Lebens und den Wert unserer Gesundheit. Die lebensbejahenden Botschaften sollen die Bevölkerung inspirieren, das Leben mit all seinen Facetten zu umarmen.

So wurden TV-Spots entwickelt, die zwei komplett konträre Emotionen aufgreifen: Lachen und Weinen. Die Filme belegen die Gesundheitsaspekte dieser Emotionen mit wissenschaftlichen Fakten. Lachen zum Beispiel regt die Durchblutung an und steigert die Immunabwehr. Weinen reduziert Stresshormone und festigt die soziale Bindung. 

Ein Novum dabei ist, dass die Spots im Tandem geschaltet werden. Durch die mediale Dualität wird das ganze Spektrum unserer Gefühlswelt beleuchtet. Die klare Botschaft von Helsana: Das Leben ist lebenswert. Jedes Leben. Zu jedem Zeitpunkt.

Flankiert werden die TV-Spots von digitalen Werbemitteln wie Online-Videos, animierten Bannern und Digital Out-of-home sowie Plakaten.

 

zurück zur Übersicht