Fussball ist jetzt Wintersport

Ochsner Sport animiert Schweizer:innen mit dem Markenclaim «Die Schweiz ist unser Sportplatz.» rauszugehen und Sport zu treiben. Sei das mit dem Bike oder mit den Running-Schuhen von Frühling bis Herbst, oder mit den Skis oder dem Snowboard im Winter. Aber dieses Jahr ist alles etwas anders. Zum ersten Mal findet eine Fussball Weltmeisterschaft im Winter statt. Deshalb wird Fussball kurzerhand zur neuen Wintersportart.

In der neuen Kampagne dreht sich alles um die neue Wintersportart. So sehen wir einen Jungen, der einen Schneemann baut. Aber der Kopf des Schneemannes macht sich selbständig und wird so zum Fussball. Es entsteht ein Fussballspektakel, das sich durch die gesamte Nachbarschaft zieht. Sogar SRF-Experte und ehemaliger Schweizer Nati-Torwart Diego Benaglio macht mit. 

Der Film ist im TV, am POS und in verschiedenen Online-Formaten zu sehen. Ausserdem wurden Sujets umgesetzt, die online und im Print zum Einsatz kommen. 

Ochsner Sport ist als der grösste Schweizer Sportfachhändler langjähriger Partner des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) und «official Fanshop» der Schweizer Nationalmannschaft. Fussballbegeisterte finden in über 80 Stores sämtliche offiziellen Trikots und Fanartikel der teilnehmenden Nationen der Fussball Weltmeisterschaft 2022.

zurück zur Übersicht