Teamwork makes DreamworK

Damit grosse Winterträume wahr werden, braucht es ein bisschen Support. Diese Erkenntnis
liefert die neue Imagekampagne von Sunrise mit den beiden Hauptakteuren Marco Odermatt
und Fanny Smith. Pünktlich zum Start der Wintersaison liefern die Swiss-Ski-Aushängeschilder
allen Schneesport-Begeisterten die nötige Motivation, um auf den Pisten, Kickern und Loipen
Grosses zu wagen.

Seit Mai 2022 ist das Telekommunikationsunternehmen offizieller Hauptpartner von Swiss-Ski
und will diese Zusammenarbeit auf ein neues Level bringen. Gemeinsam mit dem Verband und
den Athletinnen und Athleten ist Levada entstanden, das schnellste Renndress aller Zeiten.
Dieser gute Kontakt mit Swiss-Ski war die ideale Inspirationsquelle für das nächste Kapitel von
«Dream Big. Do Big.», dem neuen Markenclaim von Sunrise.

Wichtiger Bestandteil der Bewegtbild-Kampagne ist eine Voice Message. In der deutschen
Version kommt diese von Alpin-Überflieger Marco Odermatt, in der französischen von Skicross-
Star Fanny Smith. Mittels Match Cuts und überraschenden Übergängen reist der Zuschauer zu
ihren Worten einmal durch die gesamte Welt des Schneesports und sieht: Egal ob schwer
schleppender Vater, Profitrainer oder ein lautes «Go, Go, Go!» – wer etwas erreichen will, braucht
ein bisschen Support. Der Spot wird auf den gängigen Kanälen und Formaten in den Längen
45, 30, 20 und 15 Sekunden gezeigt.

Auch die Out of Home-Motive zelebrieren Teamwork: Fanny Smith und eine Skicross Kollegin
setzen auf Action im Training, Marco Odermatt feilt mit zwei Trainern am Speed und ein Kind
erhält bei den ersten Skatingversuchen auf der Loipe den nötigen Support. Schneesport-
Regionen werden gezielt mit Mountainposter bespielt.

Lichtspektakel für den Schneesport auf SRF
Im Zuge der Neuaufstellung der Swiss-Ski-Partner wurde auch das Sponsoring-Billboard, das
die Schneesport-Übertragungen auf SRF ankündigt, überarbeitet. Der 14-sekündige Einspieler
zeigt, was entsteht, wenn leidenschaftliche Sportler:innen und gleichgesinnte Sponsoren
zusammentreffen: Spektakuläres. In hell strahlenden Anzügen fahren ein Langläufer, ein
Snowboarder, ein Skifahrer und ein Freeskier durch die Dunkelheit. Dabei interagieren sie mit
überdimensionalen 3D-Logos der Sponsoren BKW, Helvetia, Raiffeisen und Sunrise und bringen
diese dadurch ebenfalls zum Leuchten. Die neuen Billboards werden ab Oktober im Einsatz
sein.

Die LED-Anzüge der Wintersportler wurden von der Schweizer Kostümdesignerin Francine
Lecoultre eigens für den Dreh entwickelt. Lecoultre lebt und arbeitet in Los Angeles und war
unter anderem auch an der Entwicklung des Batsuits beteiligt.

zurück zur Übersicht