Die Schweiz wird zum Fussballplatz.


11.06.2021 – OCHSNER SPORT lanciert die Fussballkampagne zur Euro 2020.

Seit Jahren animiert OCHSNER SPORT Schweizer:innen mit dem Markenclaim «Die Schweiz ist unser Sportplatz.» rauszugehen und Sport zu treiben. Zur Euro 2020, die erst dieses Jahr stattfindet und dem damit einhergehenden Fussballfieber wird nun aus «Sportplatz» für einmal «Fussballplatz».

So sehen wir im neuen Film verschiedene Fussballplätze in der Schweiz. Von Kindern, die nach der Schule auf einer Wiese spielen, über Jugendliche im urbanen Umfeld, bis hin zu professionellen Fussballspielerinnen im Flutlicht. In jeder Szene wird ein anderes fussballerisches Ereignis inszeniert, in dem man sich immer wieder selber erkennt.

Der Film ist im TV und in verschiedenen Online-Formaten zu sehen, ausserdem wurden Anzeigen und diverse POS-Massnahmen umgesetzt.

OCHSNER SPORT ist als der grösste Schweizer Sportfachhändler langjähriger Partner des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) und «official Fanshop» der Schweizer Nationalmannschaft. Nun wurde diese Partnerschaft um vier weitere Jahre bis 2024 verlängert. Fussballbegeisterte finden deshalb in über 80 Stores sämtliche offiziellen Replica Shirts und Fanartikel der teilnehmenden Nationen der Euro 2020.

zurück zur Übersicht