Credit Suisse startet grosse Unternehmer-Kampagne.

07.01.2020 – Die mehrstufige, interdisziplinäre Kampagne ist eine Ode an Visionäre und hart arbeitende Unternehmerinnen und Unternehmer.


Das Marketing der Credit Suisse setzt seinen im Mai begonnenen Weg fort und erfindet nun auch seine zweite zentrale Kampagne neu. «So wie schon die erfolgreiche Jugendkampagne «Zieh‘s durch», so soll nun auch die Positionierung als «Bank für Unternehmer» auf den Markenkern der Credit Suisse einzahlen: Fortschritt – für die Mutigen und die Neugierigen», so Roman Reichelt, Leiter Marketing & Sponsorship. «Mit thjnk fanden wir den idealen Partner, der von Anfang an verstand, was wir ausdrücken wollen und der den unternehmerischen Spirit tagtäglich vorlebt.»

Die nun lancierte mehrstufige, interdisziplinäre Kampagne ist eine Ode an Visionäre und hart arbeitende Unternehmer. Die Komfortzone zu verlassen, alles – vor allem sich selbst – ständig zu hinterfragen und auch nach schlaflosen Nächten stets an seine Visionen zu glauben, liegt nicht jedem. Das hat die Credit Suisse verstanden und zelebriert in der neuen Kampagne für Unternehmer den Glauben an sich und seine Ideen. Dazu wurde eine kampagnenübergreifende Leitidee entwickelt, welche diese Haltung und Einstellung inszeniert. Unternehmerinnen und Unternehmer fragen nicht «Warum?», sie fragen «Warum nicht.» Und genau dieses «Warum nicht.» als selbstbewusstes Statement wird zum verbindenden Element der Kampagne.

So werden Unternehmer angesprochen, die sich Herausforderungen nicht nur stellen, sondern sie suchen. Denn genau diese Hartnäckigkeit und die Fähigkeit, aus dem Status quo etwas Zukunftsweisendes zu schaffen, führt Schweizer KMU und Startups seit jeher zum Erfolg. «Wo andere eine Drohne, ein Hanf-Blatt oder einen Pilz sehen, denken Unternehmer an Brandherd-Detektoren, Arzneimittel oder Verpackungsmaterial», beschreibt David Schätti, Leiter Initiatives & Advertising Corporate Clients, sowohl das Mindset wie auch die Kreatividee hinter «Warum nicht».

Wer so denkt, braucht einen schnellen, zuverlässigen Partner, der bei diesen Ideen mithalten und die richtigen Dienstleistungen und Beratungen anbieten kann. Das bietet die Credit Suisse mit ihren Services und Konten für Unternehmer und Unternehmen in allen Phasen des Lebenszyklus.

Dienstleistungen wie die papierlose Kontoeröffnung, der unkomplizierte Online-Kredit oder Initiativen wie der am 20.02.2020 bevorstehende Tag der Unternehmer kommuniziert die Credit Suisse nun in einer mehrstufigen Kampagne von der Awareness-, über die Consideration-, bis zur Performance-Ebene. Alles mit nach Zielgruppen segmentierten, datengetriebenen Digital-, Social-, Out of Home-, Print- und POS-Werbemitteln. Dadurch wird die Brücke von Image-Kommunikation bis hin zum Produkt-Push elegant und konsequent geschlagen. Und über allem steht das Statement: Warum nicht.

 

 

zurück zur Übersicht