thjnk Zürich: Slam-Poesie im Alltag

05.11.2018 – Valiant Bank startet neue Image- und Produktkampagne.

Seit mehreren Jahren wirbt Valiant mit dem Claim «Wir sind einfach Bank». Am 5. November startet die neue Kampagne mit TV-Spots und Online-Werbemitteln u.a. auf Instagram und YouTube.

Der neue Auftritt stellt die kundenfokussierte Ausrichtung von Valiant noch stärker ins Zentrum. Ergänzend zur Markenbotschaft wird in einer zweiten Phase die Beweisführung für das Markenversprechen der Einfachheit erbracht – mit Services wie der Online-Kontoeröffnung, dem Hypo-Check oder den Business Sets für KMU und Selbständige.

Valiant ist die Bank für Menschen, die sich möglichst wenig mit Bankthemen herumschlagen möchten, weil ihre Tage schon voll genug sind. Im TV-Spot wird daher der ganz normale Wahnsinn des Alltags von Leuten gezeigt, die mitten im Leben stehen und für die einfache Tools und der unkomplizierte Umgang eines Finanzpartners entscheidend sind. Begleitet wird das Ganze von einem Poetry Slam über den stressigen Alltag. Die Rhythmik des Films wird einzig von der Wortkunst des Slam-Poeten und von minimalem Sounddesign bestimmt. Am Ende mündet alles im Kampagnensatz «In einen vollen Tag passt keine komplizierte Bank. – Valiant. Wir sind einfach Bank.»

Es wurden eigens zwei Versionen für die Deutsch- und Westschweiz hergestellt. Für die deutsche Fassung konnte der Poetry Slammer Joël Perrin gewonnen werden. Die französische Version spricht Pablo Michellod.

zurück zur Übersicht