Spinnen, Schimmel und Apfelschalen für Credit Suisse.

Unternehmer:innen suchen ständig nach neuen Geschäfts- oder Produktideen. Dafür brauchen sie einen gesunden Optimismus. Vor zwei  Jahren etablierte die Credit Suisse deshalb die Kommunikationsplattform «Warum nicht».

Jetzt wird die Ode an die Unternehmer:innen fortgeführt. Drei neue Sujets – Spinne, Schimmel und Apfelschale – zeigen aktuelle Cases, die zum Weiterdenken anregen. Die bekannte Kampagnen-Mechanik wird beibehalten. Ein erster Irritations-Moment lässt die Betrachter:innen in den Kopf der Unternehmer:innen abtauchen und selbst einen kleinen Aha-Moment erleben. Die neuen Sujets ergänzen die bereits bestehenden Motive, die für die aktuelle Kampagne ein weiteres Mal geschaltet werden.

Die vorausgegangen Kampagnen-Flights haben die Credit Suisse bereits als verlässlichen Partner für Unternehmen positioniert. Auf diesem Erfolg möchte die Bank aufbauen und die Förderung innovativer Unternehmer:innen weiter ins kommunikative Zentrum rücken. Zusätzlich werden zu den drei Sujets neue Clips für das «10vor10»-Sponsoring geschaltet und der Tag der Unternehmer:innen beworben. Am 20. Februar können alle Schweizer:innen gratis eine Firma gründen. Die Kampagne wird schweizweit zu sehen sein.

zurück zur Übersicht