top of page

MIT FERNWEH FÜR DIE REGION

  • Autorenbild: Vincent Schöne
    Vincent Schöne
  • vor 4 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Unter dem hauseigenen Label «Aus der Region. Für die Region.» vertreibt die Migros über 10.000 Produkte von regionalen Bauernhöfen und Familienbetrieben. Das ist das grösste Regionalsortiment der Schweiz. Der neue Film bewirbt diese Verankerung in der Region über ein für die Produktkategorie untypisches Gefühl: Fernweh.


Jedes Kind hat einmal davon geträumt auszubrechen und von Zuhause wegzulaufen. Auf diesem Insight basierend, erzählt der Film die Geschichte eines Bauernmädchens, das von der Reise in die grosse, weite Welt träumt. Eines Tages klettert sie als blinde Passagierin auf einen Lieferwagen und versteckt sich zwischen Obst und Gemüse. Sehr weit kommt sie aber nicht – der Lieferwagen legt nur den kurzen Weg vom Hof zur Migros im Ort zurück. 


Umgesetzt hat den Film der renommierte kanadische Regisseur Samir Mallal. Gedreht wurde auf einem echten Bauernhof in der Schweiz. Der Film wird im TV und in den sozialen  Medien zu sehen sein. Ein kurzes Online-Video bewirbt darüber hinaus die Auswahl an regionalen Früchten und Gemüse. Ausserdem wurde für das TV-Sponsoring «SRF bi de Lüt» und RTS «Passe-moi les jumelles» eine eigene Bewegtbild-Klammer entwickelt, die spielerisch eine regionale Warenlieferung inszeniert. 

 
 
bottom of page