ETWAS PASSENDES FÜR JEDE REGION
- marisastuder
- 1. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

Seit 100 Jahren ist die Migros in der Schweiz verankert. In diesem Jahrhundert hat sie alle Regionen und ihre Eigenheiten kennengelernt.
Um diese regionale Verankerung und die Sortimentsvielfalt zu bewerben, nutzt die neue Kampagne ein Symbol, das für Regionalität steht wie kein anderes: Ortsschilder. «Au», «Bellikon» oder «Paradiso» sind sprechende Ortsnamen, die sich spielerisch mit Produkten der Migros kombinieren lassen. Und so beweist die Migros humorvoll, dass sie für jede Region etwas Passendes hat.
Entstanden sind fast 40 OOH-Sujets in allen drei Landessprachen – alle mit Fotos der realen Ortsschilder. So beweist die Kampagne mit einem Augenzwinkern, dass die Migros jeden Winkel der Schweiz kennt und etwas Passendes für diese Region im Sortiment führt.
Der dazugehörige Kampagnenfilm erzählt die Geschichte eines Lastwagen-Duos auf einem Roadtrip durch die Schweiz. Unterwegs passieren die Fahrerin und ihr Lernender unterschiedlichsten Ortschaften und machen sich ein Spiel daraus, immer das passende Produkt zu jedem Ort zu finden.

Für die drei Sprachregionen wurden eigene Filmversionen gedreht – mit Ortschaften aus der Romandie und dem Tessin. Darüber hinaus wird die Kampagne von kurzformatigen Videos auf Social Media flankiert.