top of page

CASH MACHEN MIT MIGROS PRODUKTEN


Einen besonderen Stellenwert bei der Neuausrichtung der Migros nehmen die

hauseigenen Produkte ein. Sie stehen sinnbildlich für das grundlegende

Markenversprechen der Migros als Supermarkt: Gute Qualität zum kleinen Preis.


Nun legt thjnk Zürich die erste Arbeit für die Migros Marken vor. Der Film (Link) erzählt die

Verwandlung eines Jungen vom harmlosen Lausbuben zu einem gerissenen Kinderboss.

Ausgangspunkt ist ein typischer Kindheitsmoment: das Behalten des Rückgelds nach dem

Einkaufen. In einer klassischen 80er-Montage zeigt der Film den Aufstieg des Jungen und

seiner Schwester bis zum Aufbau eines eigenen kleinen Finanz-Imperiums.


Umgesetzt wurde der Film vom renommierten Regie-Duo Dorian & Daniel. Kameraarbeit,

Bildwelt und Szenenauswahl sind vollgepackt mit Details und Querverweisen auf bekannte

Genre-Klassiker. Auch der Song wurde eigens für den Film komponiert und ist eine

Hommage an die Montagen-Musik der 80er.


Zeitgleich zum Film wird eine Printkampagne (OOH und Inserat) und DOOH-Kampagne

lanciert, die Migros Produkte als günstige Alternativen zu Fremdmarken inszeniert. In

einem Split-Screen werden die Produkte mit einem einfachen visuellen Kniff verglichen

und der Preis als der offensichtliche Unterschied herausgearbeitet.

bottom of page