Play video
zur Detailseite

Swissôtel
Live Communication, Design, Promotion, Digital, Social Media, PR

Swissôtel Hotels & Resorts hat in Zusammenarbeit mit dem Wallpaper* Magazin den Vitality Room entwickelt. Ein neuartiges Hotelzimmerkonzept, das Anfang Oktober 2016 im Swissôtel Zürich als Weltpremiere präsentiert wurde. Der Vitality Room – das ist grösstmögliche Regeneration auf kleinstem Raum.

Für die Bewerbung dieses Produktversprechens wurde am 25. Oktober 2016 in der Haupthalle des HB Zürich eine Kunstinstallation in Form eines 48m² grossen, begehbaren Ames-Room gebaut.Ein Raum, dessen Wände und Texturen trapezförmig verzerrt sind, um optische Täuschungen hervorzurufen. Ein Raum also, der den Gast sprichwörtlich über sich hinauswachsen lässt.

Getreu dem Motto: Vitality Room. A new perspective on hotel rooms. Für das ehrgeizige Unterfangen konnten führende Hersteller wie Interel, Philips Lighting, Vitra, IQAir, Dornbracht, Laufen, NOHrD, Dinesen, Lasvit und viele weitere gewonnen werden. Der weltweit erste Vitality Room wurde auf der Fläche einer Zweiraum-Suite im Swissôtel Zürich gebaut und ist ab CHF 380.00/Nacht buchbar.