TEAMWORK MAKES DREAMWORK
- Vincent Schöne
- 17. Okt. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Damit grosse Winterträume wahr werden, braucht es ein bisschen Support. Diese Erkenntnis liefert die neue Imagekampagne von Sunrise mit den beiden Hauptakteuren Marco Odermatt und Fanny Smith. Pünktlich zum Start der Wintersaison liefern die Swiss-Ski-Aushängeschilder allen Schneesport-Begeisterten die nötige Motivation, um auf den Pisten, Kickern und LoipenGrosses zu wagen.
Seit Mai 2022 ist das Telekommunikationsunternehmen offizieller Hauptpartner von Swiss-Ski und will diese Zusammenarbeit auf ein neues Level bringen. Gemeinsam mit dem Verband undden Athletinnen und Athleten ist Levada entstanden, das schnellste Renndress aller Zeiten.Dieser gute Kontakt mit Swiss-Ski war die ideale Inspirationsquelle für das nächste Kapitel von«Dream Big. Do Big.», dem neuen Markenclaim von Sunrise.
Wichtiger Bestandteil der Bewegtbild-Kampagne ist eine Voice Message. In der deutschenVersion kommt diese von Alpin-Überflieger Marco Odermatt, in der französischen von Skicross-Star Fanny Smith. Mittels Match Cuts und überraschenden Übergängen reist der Zuschauer zuihren Worten einmal durch die gesamte Welt des Schneesports und sieht: Egal ob schwerschleppender Vater, Profitrainer oder ein lautes «Go, Go, Go!» – wer etwas erreichen will, brauchtein bisschen Support. Der Spot wird auf den gängigen Kanälen und Formaten in den Längen45, 30, 20 und 15 Sekunden gezeigt.
Auch die Out of Home-Motive zelebrieren Teamwork: Fanny Smith und eine Skicross Kollegin setzen auf Action im Training, Marco Odermatt feilt mit zwei Trainern am Speed und ein Kinder hält bei den ersten Skating versuchen auf der Loipe den nötigen Support. Schneesport-Regionen werden gezielt mit Mountainposter bespielt.
Lichtspektakel für den Schneesport auf SRF
Im Zuge der Neuaufstellung der Swiss-Ski-Partner wurde auch das Sponsoring-Billboard, dasd ie Schneesport-Übertragungen auf SRF ankündigt, überarbeitet. Der 14-sekündige Einspieler zeigt, was entsteht, wenn leidenschaftliche Sportler:innen und gleichgesinnte Sponsoren zusammentreffen: Spektakuläres. In hell strahlenden Anzügen fahren ein Langläufer, ein Snowboarder, ein Skifahrer und ein Freeskier durch die Dunkelheit. Dabei interagieren sie mit überdimensionalen 3D-Logos der Sponsoren BKW, Helvetia, Raiffeisen und Sunrise und bringen diese dadurch ebenfalls zum Leuchten. Die neuen Billboards werden ab Oktober im Einsatzsein.
Die LED-Anzüge der Wintersportler wurden von der Schweizer Kostümdesignerin Francine Lecoultre eigens für den Dreh entwickelt. Lecoultre lebt und arbeitet in Los Angeles und war unter anderem auch an der Entwicklung des Batsuits beteiligt.
